Würfelhelden

Würfelhelden

„Würfelhelden“

Würfelhelden ist ein Würfelspiel für jung und alt, dessen einfache Spielregeln zum sofortigen Spielen anregen.
Und so geht´s: Jeder Spieler sucht sich einen Helden aus und die Steckbriefe der Bösewichter werden in der Spielmitte platziert. Jeder Spieler erhält nun jeweils drei weiße, rote und gelbe Würfel. Mit den weißen Würfeln werden die Bösewichter verfolgt, wer hier am Ende die meisten Schwertersymbole erwürfelt hat, bekommt den Bösewicht aus der Mitte, und die Jagd nach dem nächsten beginnt. Es kann maximal dreimal gewürfelt werden und jeder Spieler entscheidet, ob er lieber Münzen oder Schwerter einsetzen möchte. Die anderen beiden Würfelfarben vergrößern die Gruppe, so dass man noch mehr Würfel erhält und die Chancen dadurch steigert.
Das Spiel endet, sobald alle Bösewichter aus der Mitte gefasst wurden. Punkte gibt es für Münzen und gefangene Bösewichte. Wer zum Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Die Leichtigkeit des Spiels lädt direkt zur nächsten Partie ein.
„Würfelhelden“ ist ein Spiel für die ganze Familie, es ist leicht zu verstehen und schnell gespielt. Bei „Würfelhelden“ steht Taktik, Würfelglück und Risikobereitschaft im Vordergrund. Mit maximal vier Spielern kann gespielt werden.
Dennoch hat es für mich vier Sterne verdient, weil es eindeutig Suchtpotenzial hat.

 

Von Kerstin Mündörfer

Bildquelle: www.amigo-spiele.de

 

Gut zu wissen

Verlag: Amigo
Art: Würfelspiel
Mitspieler: 2 bis 4
Dauer: 30 Minuten
Alter: ab 8 Jahre
Preis: 20,99 Euro

Weitere Spielekritiken