Versteigerung von Fundfahrrädern und Fundsachen am 7. Oktober

Versteigerung
Versteigerung

Erstmalig wird die Stadt Königslutter am Elm Fundfahrräder und Fundsachen auf dem Marktplatz versteigern. Die Versteigerung findet statt am Samstag, den 7. Oktober um 11 Uhr vor dem Rathaus, Am Markt 1 in Königslutter. Zwischen 40 und 50 Fahrräder werden angeboten sowie diverse andere Fundsachen wie Garmin Smartwatches. Besichtigungen der Fahrräder sind ab 10:30 Uhr möglich.

„Früher haben wir die Fahrräder und Fundgegenstände in einem behördlichen Auktionsportal angeboten, was aber nicht von sonderlich großem Erfolg geprägt war“, betont Bürgermeister Alexander Hoppe. Mit dem neuen Modell hofft man, die Fundsachen besser verwerten zu können. Die Einnahmen kommen der Stadt zu Gute.

„Während der Coronapandemie hat sich in unserem Fundkeller einiges angesammelt – nun brauchen wir wieder Platz und orientieren uns mit dem neuen Verwertungsmodell an umliegenden Kommunen“, hebt Sascha Kühne, Fachdienstleiter Bürgerdienste, hervor.

Die Preise für die Fahrräder beginnen teilweise bei 5 Euro, abhängig von Zustand und Ausstattung. Eine genaue Auflistung der Fundsachen wird kurz vor der Versteigerung auch auf der Internetseite der Stadt Königslutter am Elm veröffentlicht. Die Bezahlung muss unmittelbar nach Kauf vor Ort in Bar erfolgen. Zum Gebot berechtigt ist jeder Interessierte ab 18 Jahren.

Zur Startseite