Von Dieter R. Doden
Schon an drei Wochenenden im März und sogar an den Osterfeiertagen war für Besucher bei Papes Gemüsegarten an der Celler Heerstraße in Watenbüttel gewaltig was los. Mit einem Kinder-Wochenende, einer Osterbastelei, dem bunten Blumenmarkt und der Ostereiersuche war das Gelände des Landwirtes ein Publikumsmagnet. Unsere Fotos entstanden am Bastelwochenende. Und es geht noch an zwei Wochenenden weiter.
Neben allerlei schmucken und erlesenen Dekoartikeln für das eigene Zuhause gibt es jede Menge Leckereien für die Kehle und den Gaumen. Kleiner Geheimtipp: Probieren Sie unbedingt das tolle frischgebackene Brot, das nach streng gehütetem Rezept an jedem Aktionstag angeboten wird. Und lassen Sie sich auch die Waffeln, den wunderbaren Kuchen, die Würste und was-nicht-alles-sonst noch schmecken. Die kleinen Gäste haben jede Menge Gelegenheit, sich so richtig auszutoben. Die größeren Gäste finden ein ruhiges Plätzchen zum Verweilen. Draußen in der Frühlingssonne oder in der Scheune in einer der gemütlichen Sitzecken.
Am 6. und 7. April findet bei Papes Gemüsegarten ein Kunsthandwerkermarkt statt und eine Woche darauf, also am 13. und 14. April, klingt die Aktion „Frühlingsscheune“ mit einem Kinderflohmarkt aus. Zwei hervorragende Termine, um die schönste Jahreszeit willkommen zu heißen. Jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr begrüßt das Team von Pape Besucher, um Sie so richtig zu verwöhnen.