Am Samstag, den 14. Mai, um 14 Uhr wird Badleiter Christian Schwarz die Flagge des Fördervereins im Dettumer Freibad zum Saisonstart  hissen.

Spielmannszug, Ansprache, Anbaden sowie Bratwurst, Kuchen und Getränke: Dieses traditionelle Eröffnungsprogramm gab es zuletzt 2019. „In den letzten beiden Jahren wussten wir aufgrund der Corona- Einschränkungen gar nicht, ob und wann wir überhaupt öffnen können“, so der Vorsitzende Marc Wutscherk. Doch in der kommenden Saison seien nun auch wieder der Fun-Triathlon, ein Sommerfest und ein Konzert geplant. „Darauf freuen wir uns sehr.“ Im Herbst sei ein zweites Dettumer Sauna-Wochenende vorgesehen.

Darüber hinaus wird es weitere Schritte auf dem Weg zum barrierefreien Bad geben. Nachdem bereits im letzten Jahr ein Durchschreitebecken (Duschbecken) umgestaltet wurde, entsteht derzeit ein entsprechendes neues WC. Eine Edelstahltreppe soll zudem bald den Einstieg ins Becken erleichtern.

Der hintere Geländebereich verändert sich grundlegend: Aus dem bisherigen Bolzplatz, der vom restlichen Grünbereich recht abgetrennt wirkte, wird ein Beach-Volleyball-Feld entstehen. Die neue Anlage wird zur Liegewiese hin offen sein.

Wutscherk dankt allen Helferinnen und Helfern, die bei vier Arbeitseinsätzen mit angepackt haben: „Ohne diesen freiwilligen Einsatz hätten wir den Saisonstart nicht bis zum 14. Mai geschafft!“

Der Förderverein freut sich auf die bevorstehende Saison

Zur Startseite

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here