Rock bis die Hosen flattern

Rock
Rock

Wer je auf dem „Lammer Rock Open Air“ war, weiß, was Sache ist. Da wird gerockt, bis die Ohren im Zickzack springen, die Hintern im Takt wackeln und buchstäblich die Hosen flattern. Das war immer so und wird ganz sicher auch am 24. August so sein. Dann geht zum 24. Mal diese einmalige Show über die Bühne auf dem Lammer Sportplatz an der Frankenstraße.

Wer wird als Special Guest den rockigen Reigen beginnen? – Nun, das ist noch streng geheim, sagen die Veranstalter. Aber sie versprechen schon mal einen superheißen Sommerabend in Lamme. Das Symphonic-Metal-Quintett „Visions of Atlantis“ spielt auf. Aber erst später…

Heißlaufphase mit „Dunning Kruger“ aus Bayern und „Pinski“ aus Köln.

Nach dem noch geheimen Start werden „Dunning Kruger“, die frischfröhliche bayrische Rockband, und „Pinski“ die Fans auf dem Lammer Open Air begeistern. Mit „Dunning Kruger“ erwartet das Publikum erdiger Hard Rock/Stoner Rock, der kernig und straight daherkommt. Von Alternative über bluesige Töne bis hin zu Heavy Country machen die vier Jungs aus dem Süden der Republik einfach Spaß! Und “Pinski“ ist Insa Reichwein mit ihrer Band. Die Kölnerin versprüht auf der Bühne pure Energie, wenn sie ihre Songs mit kraftvoller Stimme und ihrer Akustikgitarre performt.

Und kraftvoll geht´s weiter mit „Visions of Atlantis“.

In Wacken standen sie 2022 auf der Bühne und wurden 2023 für den „Amadeus Austrian Music Award“ in der Kategorie „Hard & Heavy“ nominiert. Aktuell sind sie mit ihrem neuen Album „Pirates II – Armada“ gleich auf Top 5 der Album-Charts eingestiegen! Das wird also der Hammer. Man darf sich auf die Ausnahmesängerin Clémentine Delauney freuen, die mit ihrer Band starke Emotionen und eine spannungsgeladen Atmosphäre auf die Bühne zaubert. Ihre faszinierende Stimme deckt von episch über mysteriös bis hin zu melodisch und poetisch alles ab – „Visions of Atlantis“ sind der Wahnsinn!

Dann brodelt die Menge: „Tragedy“ aus New York kommen nach Lamme.

Es geht schon sagenhaft in die Ohrmuscheln, wenn „Tragedy“ auf ihre unvergleichliche Art Disco-, Soft-Rock- und Pop-Klassiker völlig neu interpretieren und als gloriosen, glühenden Heavy Metal auf die Bühne bringen! Mit ihren verlockenden Riffs und umwerfenden Vocals verschmelzen sie Bee-Gees-Songs in einer Heavy-Metal-Bearbeitung, die an Judas Priest, Motley Crue und Guns N Roses erinnert. Mit ihrem 2021 erschienen Album „Disco Balls tothe Wall“ erreichte „Tragedy“ die Top 10 der Hard Rock/Heavy Metal- Charts in Europa und den USA.

Wenn bei all dem Rock die Kehlen austrocknen und der Magen taktvoll knurrt, werden die geneigten Gäste selbstverständlich auch wieder an Getränkeständen, der Backschinken-Bude – gern auch mit veganer Alternative – und natürlich dem Longdrink-Stand anständig verpflegt. Neu in diesem Jahr: Es wird Kartenzahlung geben!

Und ja, wenn der Tag ganz langsam ausklingt und die Ohren sich allmählich beruhigen, gibt es noch was für die Augen: Wie immer beim Lammer Open Air begeistert ein kunstvolles Feuerwerk die Gäste. Die Veranstalter sagen: „Lasst Euch auf eine besondere musikalische Reise mitnehmen und feiert das Highlight des Sommers 2024 mit der ganzen Familie!“ Also Leute, lasst mal wieder die Hosen flattern.

Infos:

  1. „Lammer Open Air“ am 24. August

Auf dem alten Sportplatz, Frankenstraße 66, Braunschweig

Einlass: 15 Uhr, Beginn: 15.30 Uhr

Tickets: ab 35 Euro im VVK, 40 Euro Abendkasse, Kinder bis 12 Jahre frei

Tickets unter https://www.lammer-open-air.de/tickets/

oder an den Vorverkaufsstellen:

Lamme:

Friseursalon Melhaarmonie

Frankenstraße 5

38116 Braunschweig

Lehndorf:

Gaststätte Lufteck

Hannoversche Straße 15

38116 Braunschweig

 

Kontakt:

Miriam Grupe

Lammer Open Air Freunde e. V.

Mobil: 0175-2070415

miri@lammeropenair.de

Zur Startseite