Nordtour unterwegs – Radroute Kulturschätze rund um den Elm im NDR Fernsehen

Nordtour
Nordtour

Mit dem Fahrrad die Kulturschätze rund um den Elm erleben. NDR Reporter Peter Jagla radelt mehr als 100 Kilometer auf einer dreitägigen Radtour um und durch den Elm . Gemeinsam mit Rad-Enthusiast Thomas Kempernolte und dem Kamerateam (Rike Castenow und Jörg Teiwes) ist er für die Sendung „Nordtour unterwegs“ von Braunschweig über Königslutter nach Schöningen und anschließend über Schöppenstedt zurück zum Ausgangspunkt der Rundroute gestrampelt.

Lassen Sie sich von den Aufnahmen des Teams inspirieren!

Der 30 minütige Beitrag wird am 31. Oktober um 170 Uhr, im NDR Fernsehen in der Sendung Nordtour unterwegs ausgestrahlt.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Nordtour-unterwegs,sendung1386842.html

Selbstverständlich ist er auch in der ARD Mediathek zu finden.

Freuen Sie sich auf eine spannende Radtour die an unterschiedlichste Orte führt, interessante Menschen vorstellt und zum Nachfahren animiert.

Es ist für mich immer wieder eine große Freude, dass ich gemeinsam mit diesem bemerkenswerten Team, Touren aus unserer Region im NDR Fernsehen vorstellen darf, so Kempernolte. Da meine Heimatstadt in diesem Jahr ihren 1275 jährigen Geburtstag feiert, ist diese Tour quasi mein Geburtstagsgeschenk. Aber nicht nur die Stadt der Speere steht im Fokus dieses Filmbeitrages sondern vielmehr auch besondere Orte und Kulturschätze die sich links und rechts des Weges befinden.

Die kostenlose App „Elm-Lappwald Erfahren“ mit allen 25 Radtouren im Naturpark Elm-Lappwald gibt es im Google Play Store und Apple App Store.

Die digitalen Daten der Touren sind zusätzlich in den Tourportalen Outdooractive, komoot und gps.tour.info abrufbar. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite: https://www.elm-freizeit.de

Bildunterschrift: Das Team vom NDR Fernsehen gemeinsam mit dem Radtourenexperten Thomas Kempernolte

v.l. Peter Jagla, Thomas Kempernolte, Jörg Teiwes und Rike Castenow.

Foto: Jan-Philipp Peters

Zur Startseite