Liebe Wendezellerinnen und Wendezeller, der Vorstand der Traditionsgemeinschaft Wendezelle wünscht euch allen einen guten Start ins Neue Jahr 2025.
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Veranstaltungsjahr 2024 und bedanken uns ganz herzlich bei all unseren fleißigen Helfern und großzügigen Unterstützern, ohne die eine erfolgreiche Umsetzung unserer Events nicht möglich wäre.
Wir freuen uns sehr aus das Neue Jahr 2025 und hoffen wieder viele gesellige Stunden mit euch verbringen zu dürfen. Mit „Wendezelle leuchtet“ fand am 6. Dezember die letzte Veranstaltung des Jahres statt. Beim festlichen Beisammensein haben wir das Wendezeller Spritzenhaus traditionell in vorweihnachtlicher Pracht zum Strahlen gebracht. Mit reichlich Punsch, Glühwein, Gegrilltem und Stockbrot haben wir einige schöne Stunden verbracht. Für besondere Stimmung sorgte dabei ein Besuch vom Nikolaus und die musikalische Darbietung vom Bläser-Ensemble PassePartout rund um Matthias Kaluza. Das neue Veranstaltungsjahr startet wie immer „am ersten Dienstag der vollen Woche nach dem Dreikönigstag“ am 14. Januar mit dem Denkmalstag. Dazu treffen wir uns um 18 Uhr am Wendezeller Denkmal, um im Anschluss einige gesellige Stunden in den Wendezeller Stuben zu verbringen.
Es folgt unsere Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 16. Februar um 11 Uhr, ebenfalls in den Wendezeller Stuben. DAS FEST 2025 findet in diesem Jahr wieder am 3. Juli-Wochenende vom 18. bis 20. Juli statt. Nach Auswertung der Feedback-Bögen steht bereits fest: es wird wieder ein Schießen und einen Umzug geben. Wir hoffen, dass ihr DAS FEST trotz Ferienzeit wieder zahlreich mit uns feiern werdet!
Ein weiteres Highlight des Tradi-Veranstaltungsjahres 2025 erwartet euch im September, wenn wir erneut zum Wendezeller Weinfest einladen.
Eure Tradi Wendezelle,
Marie-Kristin Mai
BU:
Der Tradi-Vorstand wünscht alles Gute für das Neue Jahr 2025 (Foto: privat)