Musical „Kwela, Kwela“ – Ein afrikanisches Märchen mit Pfiff

Musical
Musical

Wenn in der Christuskirche Weddel außer vielen Kindern und Kirchenmäusen auch noch Löwen, Elefanten, Giraffen, Zebras, exotische Vögel und ein Buschhase gesehen werden, dann hat das seine Richtigkeit. Denn dann geht die Aufführung des Musicals „Kwela, Kwela – Ein afrikanisches Märchen mit Pfiff“ von Andreas Schmittberger über die Rampe, zu dem der Kinder- und Jugendchor der Christuskirche Weddel mit seiner Chorleiterin Petra Diepenthal-Fuder sehr herzlich einlädt. Unterstützt werden die Kinder und Jugendlichen von der Kwela-Band mit Thomas Bode am E-Piano.

In einem verzweifelten Überlebenskampf angesichts großer Dürre müssen die Tiere zusammenhalten und ihre verbleibenden körperlichen Kräfte einsetzen, um an den letzten Tropfen Wasser heranzukommen. Damit nicht genug, sie müssen sich auch noch gegen besonders freche Wasserdiebe wehren. Dies gelingt mit einem überraschenden Kunstgriff nur jemandem, der besonders unerschrocken ist und von dem man es so gar nicht erwartet hätte. Bei aller Ernsthaftigkeit der Thematik kommt der Unterhaltungsfaktor – auch musikalisch – nicht zu kurz; selbst die Liebe bahnt sich in diesen schwierigen Zeiten ihren Weg. Ein harter Weg liegt vor den Tieren, bis endlich im Finale die mitreißende Party mit einem Kwela-Song steigen kann, einem jazzorientierten Musikstil aus dem schwarzen Südafrika der 50er Jahre.

Die Aufführungen finden am Sonntag, 31. August und Montag, 1. September jeweils um 16.30 Uhr in der Christuskirche Weddel statt. Der Eintritt ist wie immer frei.

Petra Diepenthal-Fuder

Bildunterschrift:

Chor beim Probenwochenende

Zur Startseite