MiteinanderBunt e.V. lädt zum 2. BUNTEN Wintermarkt

Wintermarkt
Wintermarkt

Am Samstag, den 25.November 2023 veranstaltet der Verein MiteinanderBUNT zum zweiten Mal einen BUNTEN Wintermarkt.

Der Markt findet auf dem Gaidaschen Hof, Salzdahlumer Straße 3 in 38173 Sickte statt. Er ist von 15 – 17 Uhr geöffnet.

Das besondere an diesem Markt ist, dass alles umsonst ist. In unserer Gesellschaft ist es normal, Dinge wegzuschmeißen und neu zu kaufen. Diese Art von Konsum verschwendet in großem Stile menschliche und materielle Ressourcen. Der Verein MiteinanderBUNT e.V. will zeigen, dass es auch anders geht: „Warum sollten wir Sachen wegwerfen, wenn sie noch benutzbar sind? (Und wo ist denn überhaupt weg?)Wir wollen Güter (egal ob materielle, soziale oder geistige) weitergeben, verschenken, weiter-benutzen. Wir wollen einander Freude bereiten und uns gegenseitig helfen. Dies ist ein Experiment; wir wollen gemeinsam lernen, wie es uns besser gehen kann, wenn wir nicht kaufen, sondern teilen.“

Unter dem Motto: „Alles für alle – und zwar umsonst!“ wird Weihnachtsdekoration, Spielzeug und Bücher angeboten. Kinderpunsch, somalischer Tee, Kaffee, Kuchen und Waffeln runden das Angebot ab.  Über eine Spende für die Vereinsarbeit freut sich MiteinanderBUNT e.V.

Zur Startseite