Musik zum Träumen und Entspannen! Darauf kann man sich freuen, wenn die Paradogs am 12. Oktober zum Konzert in den Rittersaal im Sickter Herrenhaus einladen! Das Markenzeichen der Gruppe sind eingängige Balladen und Folk-Songs, die mal mittelalterlich, mal irisch, geheimnisvoll oder romantisch klingen und manchmal ein wenig an die Musik von Enya, Loreena McKennitt oder Faun erinnern. Mit letzteren bzw. Oliver Satyr, dem Leadsänger von Faun, entstand vor vier Jahren sogar eine gemeinsame CD.
Ihre Lieder präsentieren die vier Musiker (Sängerin Gudrun Peter, Harfenist Volker Itze, Geigerin Mira Döring und Volker Wendt als Songwriter und zweite Stimme) mit keltischer Harfe, Gitarre, Flöte, Geige, Trommeln, Piano, Glas, Woabong, Zimbeln und Gesang und haben sich diesmal noch Verstärkung geholt. Denn sie werden von Jogi Schnaars (Gitarre, Mandoline, Oud) begleitet, sonst Musiker der Gruppe Arjomi.
Die Band feiert im nächsten Jahr ihr zwanzigjähriges Jubiläum und wird an dem Abend verraten, was dann alles geplant ist. So haben die Konzertbesucher z. B. die Möglichkeit, ihre Lieblingslieder fürs nächste Album auszuwählen. Weitere Infos über die Gruppe und Hörbeispiele findet man unter www.paradogs.de
Die Veranstaltung findet am 12. Oktober statt und beginnt um 19 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr, „Hutkasse“). Ort: Herrenhaus.
Claudia Busch