Ein Grund zur Freude für alle Karnevalistinnen und Karnevalisten: Der 11. November und somit der Startschuss für die neue Karnevalssession fällt in diesem Jahr auf einen Samstag. Diese Gelegenheit lassen die Närrinnen und Narren der Jungen Gesellschaft Schandelah (JGS) nicht ungenutzt und planen einen Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben soll.
Begonnen wird um 15:11 Uhr am Specht, dem örtlichen Sportheim, nach der traditionellen Vereinssitzung mit einem Umzug durch Schandelah. Hier kann erstmals das neue Prinzenpaar der Session 2023/24 mit dem zuvor frisch gewählten Prinzen bestaunt werden. Neben den Mitgliedern und Tänzerinnen sind auch Schaulustige herzlich zur Begleitung des Umzugswagens und der Teilhabe an einem fröhlichen Umzug eingeladen.
Anmeldungen für den Umzug werden mit einer Gebühr von 7 Euro für Erwachsene, die Getränke inkludiert, von Sophie Ahlborn entgegengenommen (Sophie.ahlborn@jgschandelah.de oder persönlich). Kinder dürfen kostenlos beim Umzug mitgehen. Im Anschluss findet eine Biwak-Party im Specht statt, bei der sich auf einen karnevalistischen Showact der kleinen und großen Tanzgarde gefreut werden darf. Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein. Gerne kann im Voraus ein Tisch im Specht reserviert werden.
Rebecca Naase