Minnys mit Maxispaß

Go for Gold

Das Spiel Go for Gold

„Go for Gold”

Das Spiel Go for GoldMinnyspiele zum wirklich günstigen Preis. Kann ja nichts taugen, oder? Weit gefehlt, denn die Minnys vom Nürnberger Spieleverlag haben es faustdick hinter den Ohren. „Go for Gold“ zum Beispiel punktet mit seiner überraschenden Spiel-Idee. Alles ist minny, das Format mit gerade mal 15 x 7 cm, der Block, der Stift und auch der Würfel. Die nachhaltige Umverpackung, die zugleich Anleitung ist, wird einfach vernäht. Sehr „minny“malistisch, eben.
„Go for Gold“ ist ein perfektes Mitbringselspiel, die Regeln sind einfach und daher auch sofort spielbar. Jeder Spieler bekommt ein Blatt mit einem Insel-Plan. Den gilt es zu durchqueren auf der Suche nach den Schätzen und Tempeln. Werden diese erobert, entscheidet der Würfel, ob ihr reich belohnt oder mit einem Fluch belegt werdet.
Je besser eure Ausrüstung ist, umso höher sind eure Chancen auf die goldene Beute. Bei „Go for Gold“ spielen alle gleichzeitig und suchen sich je nach Ausgangspunkt einen Weg durch die Insel, dieser wird bestimmt durch die Würfelzahl.
Ein sehr kurzweiliges Spiel für zwischendurch und die ganze Familie.
„Go for Gold“ bekommt vier Sterne.

Von Kerstin Mündörfer

Gut zu wissen

Verlag: NSV
Art: Würfelspiel
Autor: Steffen Benndorf, Kaddy Arendt
Mitspieler: 2 bis 4 Spieler
Dauer: 10 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 3,80 Euro

Weitere Spielekritiken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Go for Gold