Das Spiel zum Spiel

Erwischt!

Das Spiel Erwischt!

„Erwischt!”

Das Spiel Erwischt!Wo gibt es denn sowas? Ein Spiel zum Spiel, hört sich erstmal komisch an, ist es vielleicht auch, aber genau das macht den Reiz aus. „Erwischt!“ spielt man einfach nebenbei zum Beispiel bei einem Spieleabend. Das geht? Ja und zwar richtig gut. Wer gern komische Sachen macht und gern flunkert, für denjenigen ist „Erwischt!“ genau das Richtige.
Es ist sehr einfach und besteht aus 60 lustigen Aufgabenkarten. Jeder Spieler bekommt eine Karte mit drei Aufgaben, die innerhalb einer festgelegten Zeit erledigt werden müssen. So könnte jemand urplötzlich über sein Sternzeichen philosophieren oder vorgeben etwas verloren zu haben. Hier heißt es, genau zu beobachten und hinzuschauen, was die anderen machen.
Sobald ein Mitspieler glaubt, dass er einen Mitspieler ertappt hat, ruft er „Erwischt!“ und muss die Aufgabe mitteilen. Wenn der Spieler ertappt wurde, bekommt er dafür keinen Punkt. Wer am Ende die meisten Aufgaben erfüllt hat, ist der Sieger.

Das Spiel Erwischt!Für mich ein absolutes Must-have-Spiel. Selten so herzhaft gelacht und ein absoluter Garant für einen tollen Spieleabend. Ich kann „Erwischt!“ auf jeden Fall weiterempfehlen, da es eine witzige Spielidee hat und einfach so nebenbei mitläuft. Irgendwie ungewohnt am Anfang, aber dafür auch total genial.
„Erwischt!“ macht Spaß mit Klein und Groß. Es ist ein kommunikatives Spiel und hat dafür fünf Sterne verdient. Und für alle, die von „Erwischt!“ nicht genug bekommen können, gibt es bereits „Erwischt! 2“.

Von Kerstin Mündörfer

Gut zu wissen

Verlag: Asmodee
Art: Partyspiel
Mitspieler: 4 bis 60 Spieler
Dauer: 60+ Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Preis: 9,99 Euro

Weitere Spielekritiken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Erwischt!