Wendezelle: Tolle Leistungen der Turnerinnen des Turn- und Sportvereins
Am Samstag, den 14. Juni, waren wir mit 20 Turnerinnen beim Kreiseinzel-Wettkampf in der Gunzelin-Sporthalle in Peine vertreten, und das bei tropischen Temperaturen. Von morgens 8 Uhr bis abends 20:15 Uhr wurde in zwei Wettkampfdurchgängen geturnt. Insgesamt gingen über 100 Mädchen von den Vereinen MTV Vater Jahn Peine, TSV Arminia Vöhrum, MTV Stederdorf, VT Union Groß Ilsede, MTV R.W. Eltze und uns, dem TSV Wendezelle, an den Start.
Unsere Turnerinnen zeigten starke Leistungen. Wir konnten uns insgesamt sechsmal einen Platz auf dem Treppchen sichern: Platz eins ging an Lene Walter (Jahrgang 2018), Nela Gnad (Jahrgang 2016), Janne Reuter (Kür Jahrgang 2012 bis 2015) und Louisa Klingenberg (Jahrgang 2008 bis2011). Platz zwei erreichte Sofia Bock von Wülfingen (Jahrgang 2013) und Platz drei belegte Lena Nono (Jahrgang 2014). Auch die anderen TSV-Mädchen turnten sich ins vordere Drittel ihrer Wettkampfklassen – ein tolles Ergebnis.
Ganz besonders stolz sind wir auf unsere fünf Wettkampfdebütantinnen Lene Walter, Marla Dormeyer, Eske Raguse, Jule Willers und Lotta Härtel, die ihren allerersten Wettkampf mit Bravour gemeistert haben und auf unsere sechs älteren Turnerinnen, die zum ersten Mal in der Kürklasse gestartet sind. Sie konnten sich mit starken Übungen gegen die Konkurrenz aus Stederdorf, Vöhrum und Peine behaupten, mit den Siegen für Janne und Louisa.
Trotz der Hitze wurden viele schöne und saubere Übungen gezeigt. Wir Trainerinnen sind unglaublich stolz auf unsere Mädels und ihre Leistungen.
Am 22. November richten wir erneut den Kreismannschaftswettkampf aus. Wir freuen uns schon jetzt auf einen spannenden Wettkampftag bei uns und starten in den nächsten Wochen direkt mit der Vorbereitung hierfür. Also „Save the date“.
Julia Meyer