Nach zweijähriger „Coronapause“ wird wieder der beliebte Veltheimer Weihnachtsmarkt stattfinden. Der Vorstand der Veltheimer Weihnachtsmarktgemeinschaft, mit den Mitgliedern und Helfern freuen sich, dass es dieses Jahr am 27. November wieder einen Weihnachtsmarkt in Veltheim geben wird.
Der 1. Vorsitzende Jürgen Warnecke und die Mitglieder der Weihnachtsmarktgemeinschaft freuen sich dank vieler Helfer, dass diese Veranstaltung jedes Jahr wieder eine besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtszeit bietet. Da werden zahlreiche kulinarische Highlights geboten: neben dem legendären selbst gemachten Kartoffelsalat gibt es Schinkenbrötchen, selbst gebrannte Mandeln, liebevoll belegte Fischbrötchen, hausgemachte Puffer, Pilzpfanne und vieles mehr. Diese Stände arbeiten nicht kommerziell, denn ein Teil dieser Erlöse fließen gemeinnützigen Projekten in Veltheim zu. Daneben ist der Eintritt, wie immer frei. Es erwarten die Gäste außerdem viele Stände mit selbstgemachten, kunsthandwerklichen und sonstigen Geschenkideen. Die große Tombola wartet mit vielen attraktiven Gewinnen auf.
Besonders für die Kleinen werden viele Überraschungen geboten: Kinderkarussell, kostenloses Ponyreiten und selbst der Weihnachtsmann schafft es vorbei zu schauen. Die Kinder von der Kita, die „Ohezwerge“ werden mit weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen einladen. Für die weitere musikalische Untermalung ist wie immer gesorgt. Sonntag. den 27. November um 14 Uhr öffnen sich die Pforten mit einer Andacht. Die Örtlichkeit der „Schafstall“ wird wie immer großzügig von Alexander von Veltheim zur Verfügung gestellt.
Um diesen wunderschönen Weihnachtsmarkt aufzubauen, gibt es schon im Vorfeld Vieles zu tun. Angefangen bei dem Auf- und Abbau der traditionellen Stände bis hin zum gemeinsamen Zubereiten der kulinarischen Köstlichkeiten, liegen alle diese Vorbereitungen in den Händen von freiwilligen Helfern. Wer mit dabei sein will, ist herzlich eingeladen Telefon 0160 4156791.