Sven Waida ist bei uns kein Unbekannter. Der Braunschweiger ist staatlich anerkannter Berufsmusiker, Lehrer und freischaffender Künstler. Der leidenschaftliche Sänger und Pianist hat in Hamburg Musik studiert und wurde 2017 zum Braunschweiger des Jahres gekürt. Sein Herz, so sagen seine Fans, schlägt zumindest zeitweise im Swing-Rhythmus. Was er am 28. März im Gemeindehaus Watenbüttel in der Okeraue ab 19:30 Uhr schwungvoll unter Beweis stellt.
Denn die große Ära des Swing und Bossa Nova, die nachhaltig die Popularmusik beeinflusst hat, schwingt bis in unser Jahrtausend hinein. Sänger wie etwa Frank Sinatra machten die afroamerikanische Musik weltbekannt.
Und um den genussvollen musikalischen Abend, der ausgerichtet wird vom Arbeitskreis „Kultur jetzt!“ mit Unterstützung der Kirchengemeinde Völkenrode/Watenbüttel, kulinarisch anzureichern, gibt es Käsesnacks und Wein. Der Eintritt kostet 15 Euro an der Abendkasse. Um eine Anmeldung wird bis zum 18. März unter der Telefon-Nummer 0171 2230 391 oder per Mail an kultur-jetzt@web.de gebeten.
Foto Sven Waida (von Wolfgang Hofmann)