Die Zeitmaschine

Zeitmaschine
Zeitmaschine
Web-Banner zur Auflösung des EM-Quiz.

„Die Zeitmaschine nimmt uns auf die Reise, manchmal wie in unserem Stück in die Vergangenheit und sogar auch in die Zukunft. Was dabei drei Geschwistern passiert, die von zu Hause ausgerissen sind, könnt ihr mit vielen Liedern untermalt in unserem neuesten Musical erleben. Nebenbei retten die Kinder auch noch besondere Tierarten und helfen, den Klimawandel besser in den Griff zu bekommen.“

So wird das Stück der Musical AG der Grundschule, das von der Musiklehrerin Anke Wieland selbst verfasst und mit eigenen Kompositionen zu einem phantasievollen Musical gestaltet wurde, auf der Presseseite der Braunschweiger Schultheaterwoche beschrieben.

Auch dieses Jahr dürfen die Musical Kinder aus den 2., 3. und 4. Klassen im Rahmen der Schultheaterwoche im Kleinen Haus auftreten. Am Mittwoch, den 5. Juni um 11:30 Uhr wird das Stück dort aufgeführt (Eintrittskarten beim Einlass erhältlich).

Zuvor findet die Premiere am Montag, den 3. Juni um 17 Uhr und um 18 Uhr in der Aula der Grundschule Destedt statt (Eintritt frei). Am Dienstag, den 4. Juni können sich dann ab 9 Uhr die Destedter Grundschüler und die Kitakinder auf die Reise mit der Zeitmaschine begeben.

Wir wünschen allen Zuschauern viel Spaß.

Anke Wieland

Zur Startseite