„Die Wunderübung“ Lesung

Lesung
Lesung

Im Februar verwandelt sich die Stadtkirche in Königslutter für einen Abend wieder zum Theatersaal. Die Propstei Königslutter lädt am Sonnabend, 17. Februar, um 18 Uhr erneut zu einer Lesung ein. Nach den großen Erfolgen der beiden E-Mail-Romane „Gut gegen Nordwind“ und der Fortsetzung „Alle sieben Wellen“ vom Februar 2023 werden Corinna Tjiang und Propsteikantor Matthias Wengler gemeinsam mit dem Berliner Journalisten, Autor und Übersetzer André Mumot mit „Die Wunderübung“ ein weiteres Erfolgsstück des österreichischen Autors Daniel Glattauer zur Aufführung bringen.

Das Publikum in der Stadtkirche darf sich auf einen Abend voller Überraschungen und treffsicherer Pointen freuen: Daniel Glattauer hat sich für seine Komödie „Die Wunderübung“ eines zerstrittenen Ehepaares mittleren Alters angenommen und schickt die beiden in eine Paartherapie. Joana und Valentin sind erfahrene und smarte Streiter. Sie kontern schlagfertig, reagieren geistesgegenwärtig, nutzen brillant rhetorische Tricks und stellen den Therapeuten vor eine schier unlösbare Aufgabe. Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte ganz bestimmt nicht – wenn er ihr Paartherapeut ist. Der zieht alle Register seines Könnens. Bis zur Wunderübung…

Der Vorverkauf für die Lesung an diesen Abend hat bereits begonnen, Tickets (20 Euro, 50 Prozent ermäßigt für Schüler und Studenten) sind bereits in der Buchhandlung Kolbe – Sarinas Bücher – und Spieleparadies in Königslutter und unter www.coramclassic.de erhältlich.

Matthias Wengler

 

Foto: v.l.: Matthias Wengler, Corinna Tjiang, André Mumot

Zur Startseite