Die Burg | Ursula Poznanski

Von Dieter R. Doden:

Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren, lebt in Österreich und wurde einer großen Leserschaft mit dem Thriller „Erebos“ bekannt. Dafür erhielt sie den deutschen Jugendliteraturpreis.
Jetzt veröffentlichte sie ihr neues Werk „Die Burg“. Dieser KI-Thriller kombiniert eine mittelalterliche Atmosphäre mit dem aktuellen Thema Künstliche Intelligenz. Entstanden ist ein Buch voller Nervenkitzel.

Buchcover: Die Burg von Ursula Poznanski

Worum geht es hier? Nevio ist ein Millionär, der eine riesige Stange Geld investierte, um die Burg Greiffenau instandsetzen zu lassen. So wurden die unterirdischen Geheimgänge, Verliese und Gruften zu einer Welt mit modernster Technik, zu Escape-Räumen für Besuchergruppen. Für sie werden mittels KI individuelle Spielprogramme erstellt. Um all dies zu testen, lädt Nevio einen Kreis von Experten ein. Was sie nicht wissen, ist die Tatsache, das die KI längst ein eigenes Spiel spielt. Ein Buch voller Spannung, abwechslungsreich und hoch aktuell. Von mir gibt es dafür fünf Sterne.

 

 

 

 

Bewertung: ★★★★★

Titel: Die Burg

Autor: Ursula Poznanski

Genre: KI-Thriller

Verlag: Knaur

Preis: 24,- EUR