Mittendrin im Sherwood Forest

Die Abenteuer des Robin Hood

„Die Abenteuer des Robin Hood“

Wer Abenteuer liebt und sich gern in Rollen reinversetzen kann, der sollte sich nicht „Die Abenteuer des Robin Hood“ entgehen lassen. Zumal es 2021 auf der Liste der Nominierungen für das Spiel des Jahres stand. Den Zuschlag hat dann allerdings „Micro Macro: Crime City“ gemacht, welches ich ebenfalls schon besprochen hatte und für sehr gut befunden habe. Hier nachzulesen.

Rezension: Die Abenteuer des Robin Hood

„Robin Hood“ ist ein Brettspiel, bei dem im Team gegen das Spiel agiert wird. Jeder schlüpft in eine Rolle von Robin Hood und seinen Gefährten. Schon kann es losgehen, denn die Anleitung ist einfach. Es gilt sich von Abenteuer zu Abenteuer zu hangeln. Der Spielplan verändert dabei sein Aussehen und lässt die Spannung zusätzlich steigen.
„Robin Hood“ ist ein Spiel für die ganze Familie und reißt jeden sofort in seinen Bann. Der Spielplan ist so liebevoll gestaltet, dass man sich mittendrin im Sherwood Forest fühlt. Ein absoluter Garant für einen spannenden Spieletag. Jedes Abenteuer dauert etwa eine Stunde, es werden insgesamt neun gespielt. Also Vorsicht Suchtgefahr! Für mich ganz klar 5 Sterne. Und wer nicht genug davon hat, für den gibt es bereits eine Erweiterung oder das im Mai erscheinende neue Robin Hood Abenteuer „Bruder Tuck in Gefahr“.

Von Kerstin Mündörfer

Bildquelle: Die Abenteuer des Robin Hood Spielsituation © KOSMOS

Gut zu wissen

Verlag: Kosmos
Art: Kooperatives Brettspiel
Autor: Michael Menzel
Mitspieler: 2 bis 4
Dauer: 60 Minuten
Alter: ab 10 Jahren
Preis: 49,99 Euro

Weitere Spielekritiken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Die Abenteuer des Robin Hood