Der Phrasenfuchs

Der Phrasenfuchs

„Der Phrasenfuchs“

Wer sich mit Redewendungen auskennt, der kann es beim „Phrasen Fuchs“ ganz weit bringen. Denn hier stehen Phrasen im Vordergrund, die es auf unterschiedlichste Art zu erraten gilt. Und das in sechs charmanten Kategorien. Mal ist die Phrase zum Beispiel stümperhaft ins Englische übersetzt und mal wird sie von einem Mitspieler künstlerisch dargestellt.
Die Regeln sind schnell erklärt und es kann sofort losgelegt werden. Der Reihe nach wird von jedem Spieler eine Karte mit drei Fragen vorgelesen. Wer als erster die richtige Lösung nennt, erhält Punkte und kann mit seinem Fuchs entsprechend weiterziehen. Wer als erster das Ziel erreicht,
der hat gewonnen.
„Der Phrasenfuchs“ ist ein Spiel für Spieler ab 14 Jahren. Das hat auch seinen Sinn, denn die Jüngeren kennen nicht alle Redewendungen. Das Spiel ist simpel aufgebaut und hat eine witzige Spielidee. Die Kategorien sind sehr vielfältig, was ein absoluter Pluspunkt ist. So werden beispielsweise die entscheidenden Wörter in einer Phrase weggelassen oder vertauscht, die Phrase gemalt oder im kauderwelschen Englisch vorgelesen.

Der Phrasenfuchs für Ratefans

„Der Phrasenfuchs“ eignet sich für eine große Runde und ist ein Spaß für einen geselligen Abend.
Es ist sehr zu empfehlen für alle Ratefans, die eine Herausforderung suchen. Dafür hat „Der Phrasenfuchs“ vier Sterne verdient.

Von Kerstin Mündörfer

Bildquelle:
Hintergründe: Pixabay

Gut zu wissen

Verlag: Moses
Art: Ratespiel
Autor: Peter Wichmann
Mitspieler: 3 bis 8
Dauer: 25 Minuten
Alter: ab 14 Jahren
Preis: 14,95 Euro

Weitere Spielekritiken

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Der Phrasenfuchs