Das Volksfest Zweidorf geht in die nächste Runde

Zweidorf
Zweidorf
Web-Banner zur Auflösung des EM-Quiz.

Im August ist es endlich wieder soweit: Wir feiern unser beliebtes Volksfest Zweidorf – ein weiteres Mal auf der Festwiese Am Brink – und laden herzlich hierzu ein.

Nach dem Abholen der Königinnen und Könige des Vorjahres in die Schweineweide startet die Freitagabend-Disco am 18. August ab 21 Uhr so richtig mit DJ TeBe Thomas Berger auf dem Festzelt Am Brink durch.

Samstag (19. August) geht es dann mit dem beliebten Kinder- und Familiennachmittag schon um 14 Uhr ebenfalls dort weiter. Euch erwarten Spielstationen für die Kinder und Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke zum Bingo für die Großen auf dem Zelt. Außerdem gibt es eine Hüpfburg sowie Ponyreiten und Wasserspaß mit der Feuerwehr für die Kleinen. Unser Schützenverein baut an dem Nachmittag das Lasergewehr für das Schießen um die Kinder- und die Jugendkönigsehre auf.

„80er- und 90er-Party“ in Zweidorf

Wer dann noch nicht müde ist, den begrüßen wir ab 21 Uhr zur diesjährig ersten „80er- und 90er-Party“. Der Zeltboden wird zum Beben gebracht, während zu den Hits dieser Jahrzehnte hoffentlich schwungvoll getanzt wird. Auch hier wird unser DJ TeBe für die entsprechenden Beats sorgen.

Am Sonntag, den 20. August, startet das Festfrühstück um 10:30 Uhr, Karten hierfür können dieses Jahr im Matchpoint erworben werden. Die Vorverkaufstermine sind: Freitag, 4. und Sonntag, 6. August sowie Freitag, 11. und Sonntag, 13. August jeweils von 16 bis 18 Uhr. Im Anschluss an das Frühstück, welches dieses Jahr von der Schlachterei Kirchner aus Bettmar kommt, zieht direkt der Festumzug, begleitet vom Musikzug Meine, los. Der Start des Umzugs ist für 13 Uhr geplant, um die neuen Königinnen und Könige zu feiern und vor allem, um sie zu besuchen und ihnen ihre Scheiben anzunageln.

So sollte doch für jeden etwas dabei sein, vom 18. bis 20. August 2023 in unserem schönen Zweidorf.

Wir, die Traditionsgemeinschaft Zweidorf, freuen uns riesig, mit euch allen ordentlich zu feiern!

Zur Startseite