Das Spiel – Desert Rogue | Julia Hense

Web-Banner zur Auflösung des EM-Quiz.

Von Dieter R. Doden:

Kommen wir zu einer Neuerscheinung im doppelten Sinn. Das Buch, von dem hier die Rede sein soll, heißt „Das Spiel – Desert Rogue“ und ist ein Agenten-Thriller. Die Autorin heißt Julia Hense und ist eine echte Newcomerin auf dem Büchermarkt.

Das Spiel - Desert Rogue von Julia Hense
Buchcover: Das Spiel – Desert Rogue von Julia Hense

Sie hat einige Zeit als Politikberaterin im IT-Bereich gearbeitet, kennt folglich den Politikzirkus in- und auswendig. In ihrem Erstlingswerk geht es um die spannende Frage, ob es eventuell eine Art zu töten gibt, an die bisher noch niemand gedacht hat. Dem Spiele-Programmierer Tim Richter fallen Beweise für ein US-Kampfdrohnenprogramm in die Hände. Er recherchiert, was das mit dem Computerspiel Desert Rogue zu tun hat und welche Rolle sein Chef bei der ganzen Sache spielt. Richter gerät immer tiefer in internationale Machtspiele der Politik. Es wird ein Kampf um Leben und Tod. Und um die Antwort auf die Frage, ob es eine bisher nicht gekannte Art des Tötens gibt. Julia Hense zeigt anschaulich auf, was passiert, wenn aus Spiel bitterer Ernst wird. Sehr spannend. Von mir vier Sterne.

 

Bewertung: ★★★★☆

Titel: Das Spiel – Desert Rogue

Autorin: Julia Hense

Genre: Agenten-Thriller

Verlag: tredition

Preis: 22,99 EUR