Das große Allgemeinwissen-Quiz

Das große Allgemeinwissen-Quiz

„Das große Allgemeinwissen-Quiz“

Wer gern sein Allgemeinwissen testen, aufbessern oder festigen möchte, für den ist „Das Große Allgemeinwissen-Quiz“ genau das Richtige. Mit den 100 Karten, die je zehn Fragen zu Themen wie Geschichte, Politik, Fernsehen, Musik, Literatur oder Wissenschaft stellen, ist für ausreichend Quizspaß gesorgt.
Alle Fragen sind aus der Feder des TV-bekannten „Besserwissers“ Sebastian Klussmann, der sich bei der Gliederung der Quizfragen an den offiziellen Wissens-Kategorien der Deutschen Quizmeisterschaften orientiert. Die Fragen sind sehr anspruchsvoll, daher ist das Spiel auch erst ab zwölf Jahre gut geeignet.
In der handlichen Spielbox lässt sich „Das Große Allgemeinwissen-Quiz“ überall mit hinnehmen und bietet auch im Urlaub Spielspaß.
Wer immer noch nicht genug von Quizspielen hat und sein Wissen auf die Probe stellen möchte, der sollte „Das Große Allgemeinwissen-Quiz“ auf jeden Fall testen. Mir haben die Themenbereiche sehr gefallen und dass es drei bis vier Antwortauswahlmöglichkeiten gibt. Es macht Spaß und ist sehr kurzweilig und eine Bereicherung für jeden Quizabend. Daher hat es vier Sterne verdient.

 

Von Kerstin Mündörfer

Bildquelle: www.moses.de

 

Gut zu wissen

Verlag:Moses
Art: Quizspiel
Mitspieler: ab 1
Dauer: 10 Minuten
Alter: ab 12 Jahre
Preis: 14,95 Euro

Weitere Spielekritiken