Crack List

Crack List

Stadt-Land-Fluss neu interpretiert

„Cracklist“ ist eine Überarbeitung des Spiels Stadt-Land-Fluss in Form eines Kartenspiels mit einer Prise „UNO“. Es ist kinderleicht und bestens für Familie, Freunde oder Partner geeignet. Wer zudem noch ein Fan von Wort- und Quizspielen ist, der sollte „Cracklist“ ausprobieren.
Das Spiel besteht aus Buchstaben- und Aktionskarten, sowie Kategoriekarten. Diese können zum Beispiel sein: eine Automarke, ein Film, was es zum Frühstück geben kann oder gelbe Gegenstände. Mit den Aktionskarten, die ähnlich wie bei „UNO“ sind, wie Joker, Richtungswechsel, Aussetzen und Kategoriewechsel, wird dem Spiel eine besondere Note verliehen. Und wenn man den Mitspielern eins auswischen will, dann legt man eine Strafkarte, die dem Mitspieler bis zu drei zusätzliche Karten bescheren kann.
Ziel des Spiels ist es, als erster seine Karten loszuwerden, indem man mit den Buchstabenkarten passende Begriffe zu den Kategorien legt.
„Cracklist“ ist ein sehr unterhaltsames Spiel, welches für alle Altersgruppen geeignet ist. Es macht sowohl zu zweit, als auch in Gruppen Spaß. Es ist sehr vielseitig, denn die Kategorien sind abwechslungsreich. „Cracklist“ ist für einen lustigen Spieleabend genau das Richtige.
Es entwickelt wie beim klassischen Stadt-Land-Fluss Suchtpotenzial. Für mich hat es daher ganze fünf Sterne verdient.

Bildquelle: www.crack-list.de

 

Gut zu wissen

Verlag: Y A QU A
Art: Kartenspiel
Mitspieler: 2 bis 8
Dauer: 20 Minuten
Alter: ab 8 Jahren
Preis: 19,99 Euro

Weitere Spielekritiken