Die Mitglieder des SPD Ortsvereins Gardessen haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September festgelegt. Spitzenkandidat wurde erneut der 68-jährige Burkhard Wittberg, der auch amtierender Ortsbürgermeister ist.
Der SPD-Ortsverein freut sich außerdem, dass weitere fünf Kandidaten aus unterschiedlichen Lebensbereichen, verschiedenen Generationen sowie einem breiten Spektrum an Berufsgruppen mit einem weit gefächerten gesellschaftlichen Engagement die Liste füllen. „Es ist uns gelungen, eine starke Liste mit bewährten und neuen Gesichtern aufzustellen und wir möchten mit diesem Wahlvorschlag an die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre anknüpfen.“ so der Vorsitzende des Ortsvereins Burkhard Wittberg. Die fünf Kandidaten sind parteilos, fühlen sich aber den Vorstellungen der SPD-Liste für die Zukunftsaufgaben in Gardessen verpflichtet. Mit diesem starken Team können sich die Gardessener Wähler/innen sicher sein, dass alle sechs Kandidaten/innen weiterhin nicht nur gute Ideen in die künftige Ortsratsarbeit einbringen, sondern auch für die Umsetzung sorgen wollen.
Wittberg, der sich schon seit mehreren Ratsperioden für die Ortschaft Gardessen, genauso wie als Ratsherr der Gemeinde Cremlingen einsetzt und somit sehr viel kommunalpolitisches Wissen mitbringt, ist eine sehr erfahrene politische Kraft. Er selbst sieht sich als „Kümmerer“ für die Bürger/innen und für Gardessen. Sein Ziel ist es, seine erfolgreiche Arbeit als Ortsbürgermeister fortzusetzen.
Die SPD Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortsratswahl Gardessen:
Burkhard Wittberg 68 Jahre
Petra Richter 69 Jahre (parteilos)
Daniel Göttsche 39 Jahre (parteilos)
Christian Krone-Hundt 50 Jahre (parteilos)
Stefan Feicke 51 Jahre (parteilos)
Dieter Zerbe 61 Jahre (parteilos).
Burkhard Wittberg
Foto: Vordere Reihe: Burkhard Wittberg und Petra Richter, Mitte: Daniel Göttsche (links) und Christian Krone-Hundt, hintere Reihe: Dieter Zerbe (links) und Stefan Feicke.
