Neuekerode: Buntes Sommerfest im inklusiven Dorf am 12. Juni
Von Musik, Kunst, Theater und Akrobatik über individuell gestaltetes Kunsthandwerk, einen Flohmarkt bis hin zum Verkauf von regionalen und nachhaltigen Bio-Produkten und einer vielfältigen Gastronomie: Es ist für die ganze Familie etwas dabei.
Die Evangelische Stiftung Neuerkerode lädt nach zweijähriger Pause am Sonntag, 12. Juni von 11 bis 17 Uhr zum etwas anderen und inklusiven Sommerfest nach Neuerkerode ein.
Viele Stände werden von Mitarbeitenden der Stiftung oder ganzen Wohngruppen aus Neuerkerode unter aktiver Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern mit geistiger Behinderung gestaltet. Auf der Bühne und über das Dorf verteilt rocken unter anderem die inklusiven Bands der Musikpädagogik, aber auch externe Künstler wie Maike Koester oder „Crepes Sucette“. Mit dabei sind ebenfalls das „Theater Feuer und Flamme“ mit dem Stück „Polarsafari“ und „Gerd der Gaukler“ mit zahlreichen Tricks zum Staunen. Auch ein Musical und Theaterstücke werden aufgeführt.
Das Fest findet in der Evangelischen Stiftung Neuerkerode, Kastanienweg 3, in Sickte statt. Vor Beginn wird zum Festgottesdienst um 10.30 Uhr in der Neuerkeröder Peter-und-Paul-Kirche eingeladen.
Foto (Nachweis: esn/Bernhard Janitschke)