Bürgerzentrum in Vechelde nach Einbruch wieder nutzbar

Bürgerzentrum
Bürgerzentrum

In der Nacht vom 11. auf den 12. April ist in das Bürgerzentrum der Gemeinde Vechelde auf der Hildesheimer Str. in Vechelde, eingebrochen wurden. Hierbei kam es zu erheblichen Sachschäden am Gebäude, da auf mehreren Stockwerken die Brandschutztüren, und zum Teil auch die Beleuchtung im Treppenhaus angegangen wurden. Der geschätzte Schaden ist im fünfstelligen Bereich.

Infolge der beschädigten Brandschutztüren wurde der Betrieb im Bürgerzentrum aus Brandschutzgründen zunächst eingeschränkt bzw. ausgesetzt. Die Türen sind mittlerweile provisorisch repariert und ein Austausch der Glaselemente befindet sich in Bearbeitung. Am 18.04.23 fand eine gemeinsame Brandschutzbegehung mit dem Landkreis Peine statt – bereits gebuchte Veranstaltungen können wie geplant stattfinden und der Saal des Bürgerzentrums steht auch für neue Buchungen wieder zur Verfügung.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizeistation Vechelde (05302-93 04 90, An der Feuerwache 2, 38159 Vechelde) entgegen.

Bildunterschrift:

Eine zerstörte Brandschutztür im Bürgerzentrum in Vechelde

Zur Startseite