„Blind Date mit Brahms“

"Blind Date mit Brahms"

Am 7. Juni um 20 Uhr lädt der Kammerchor Venti Voci Braunschweig mit Unterstützung der Braunschweigischen Stiftung und der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz zu einem besonderen Konzerterlebnis ein: den Liebeslieder-Walzern für Gesang und Klavier op. 52 und den Neuen Liebesliedern op. 65 von Johannes Brahms (1833-1897). Die künstlerische Leitung hat Martin Kohlmann, die raffinierte Klavierbegleitung übernimmt Burkhard Bauche, der als Pianist, Entertainer und Musiker bekannt ist.

Es wird nicht nur romantische Musik zu hören sein – auch Liebesbriefchen wollen gelesen werden. Beim Blind Date wollen die Mitglieder des Chores mit den ZuhörerInnen aktiv über das Verliebtsein, unsere Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit, die Macht der Leidenschaft, Schmetterlinge im Bauch, aber auch den Liebeskummer und die verschmähte Liebe ins lockere Gespräch kommen.

Der Eintritt ist frei. Die Mitwirkenden und die Sickter Kulturinitiative SIKKI als Gastgeberin freuen sich, beim „Blind Date mit Brahms“ viele ZuhörerInnen kennenzulernen und miteinander einen beschwingten Sommerabend zu erleben! Brahms selber sagte über diese Lieder: „Übrigens möchte ich doch riskieren, ein Esel zu heißen, wenn unsere Liebeslieder nicht einigen Leuten Freude machen.“

Konzert des Chores „Venti Voci“ mit dem Titel „Blind Date mit Brahms“  7. Juni um 20 Uhr im Rittersaal des Herrenhauses Am Kamp 12 in Sickte), freier Eintritt.

Zur Startseite