Augen auf, Ohren auf – und einfach nur begeistert sein

Augen
Augen
Web-Banner zur Auflösung des EM-Quiz.

Bortfeld   Bejamee und Luna treten am 9. März im Sportheim auf

Drei Musikmachende an einem Abend. Das ist so ungewöhnlich erst mal nicht. Drei, die Musik machen und von nicht so weit weg kommen, ist für ein Konzert der Gedankenfabrik Bortfeld e.V. auch nichts, was es nicht schon mal gab. Was also ist so besonders an diesem Abend, dem 9. März, auf dem Sportplatz in Bortfeld?

Nun, reden wir erst einmal über das Duo Bejamee. Da wäre Jeanette. Und da ist Daniel. Im Ankündigungstext heißt es über die beiden: Die beiden Braunschweiger bestechen mit geradlinigem und perfektem 2-stimmigem Gesang. Jeanette verleiht mit ihrer unverwechselbaren Stimme jedem Coversong eine eigene Note und Daniel beherrscht das begleitende Pianospiel in all seinen Facetten. Von Pop über Soul nach Rock
und Jazz reicht die Palette ihrer Songs. Neben ihren zahlreichen Projekten in verschiedenen Bandformationen sind sie auch als Duo ein Ohrenschmaus. Das Repertoire beinhaltet gefühlvolle Balladen, aber vor allem Songs, bei denen jeder Zuhörer unweigerlich mitwippen muss.

Was also schon einmal ziemlich dolle für Ohren auf spricht. Und Augen auf? Ach Leute, man muss sie sehen. Zwei Augenweiden, wenn das mal so in der Rundschau gesagt werden darf. – Zwei Augenweiden? Ach was, drei! – Reden wir also auch über Luna. Der Ankündigungstext sagt über sie aus: Luna and the Fathers – sollte ein Begriff sein! Nein!?! Dann wird es aber Zeit ! Luna and the fathers ist eine aufstrebende Indie-Folk-Band mit auffällig schwerelosen und dennoch eingängigen Sounds. Schon vor Entstehung der Band war Leadsängerin Luna, die in einem recht kleinen Dorf bei Hannover aufwuchs, als Solokünstlerin unterwegs und baute ein musikalisches Netzwerk im Raum Hamburg auf. Sie trat bereits als Supportact für „JORIS“ auf. Nun also kommt sie nach Bortfeld. Großartig!

Drei tolle Typen an einem Abend. Wieder mal typisch für die Gedankenfabrik. Man kann nur begeistert sein. Es wird wieder ein wunderbarer und unvergesslicher Abend! Für die Augen, für die Ohren.

Info-Kasten:

Bejamee und Luna

Samstag, 9 März, Location: Sportheim Bortfeld, Bortfelder Straße 12a, (Gegenüber vom Autohaus Opitz/Bushaltestelle direkt vor der Tür)

Beginn 19:30 Uhr, Einlass ab 18:45 Uhr

Eintritt: 15 Euro Vorverkauf / 17 Euro Abendkasse / Mitglieder Gedankenfabrik 12 / 15 Euro

Tickets: kassenwart@gedankenfabrik-bortfeld.de
Webside: www.gedankenfabrik-bortfeld.de

Von Dieter R. Doden

Zur Startseite