Komm hol´ die Narren raus, wir spielen Cowboy und Indianer…
Helau, Helau, Helau!!! Man mag es sich kaum vorstellen, es ist schon wieder soweit. Die fünfte Jahreszeit läuft bereits seit 11 Wochen und die Abbenröder Narren sind schon wieder ganz fleißig am Üben, Planen, Kostüme präparieren, Organisieren, Werben und und und!!
Präsident Michael Ullmer und der „Harte Kern“ der Fastnachtgesellschaft Abbenrode freuen sich schon wieder auf viele kleine und große Narren und halten auch in diesem Jahr, dem 44ten mal Karneval der FGA-Geschichte, ein Wahnsinns-Programm für alle Freunde und Sympathisanten bereit. Auf das der Karneval im schönen Dorf am Elm auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wird!!!
Wir bieten an „unserem Karnevals-Wochenende“ folgendes Programm:
Sonnabend, 11. Februar um 11.11 Uhr Umzug durch Abbenrode, mit Wurstsammeln etc.
14:11 Uhr, Kinderkarneval mit reichlich Kamelle und Spielen.
Sonnabend, 11. Februar um 20.11 Uhr Großer Maskenball
Sonntag, 12. Februar, um 11.11 Uhr Großes Büttenfrühstück mit Freigetränken bis zum Abwinken und unterschiedlichen Beiträgen sowie Büttenreden und Tanzdarbietungen.
Nach diesem aufregenden Wochenende folgt wie in jedem Jahr am Aschermittwoch,
- Februar, um 20.00 Uhr das traditionelle Heringessen. Auch hier gibt es neben dem leckeren Hering (mit Kartoffeln und Speckstippe) Freigetränke und Musik.
Bei dieser netten Veranstaltung haben wir auch Besuch vieler befreundeter Vereine und alle lassen die „närrischen Haupttage“ noch einmal gemeinsam Revue passieren.
Zu guter Letzt lädt die FGA zur bunten Nachfeier mit großem Buffet am Sonnabend, 4. März, um 20 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus nach Abbenrode ein. In lockerer Atmosphäre und mit der einen oder anderen Darbietung erwartet die Gäste ein netter, bunter Abend mit viel Spaß und Tanz.
Sie sehen: die karnevalistischen Termine nähern sich mit Riesenschritten – und wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit! Abwechslungsreiche Veranstaltungen, viele schöne Erlebnisse und Impressionen mit befreundeten Vereinen und Verbänden, nette Gästen aus Nah und Fern und allen Freunden und Mitgliedern der Fastnachtgesellschaft Abbenrode am Elm von 1979. Seien Sie auch dabei, wenn es wieder heißt – Abbenrode Helau!!!
Michael Ullmer