27 neue Feuerwehrleute – Truppmann Lehrgang hat begonnen

Truppmann
Truppmann
Web-Banner zur Auflösung des EM-Quiz.

Am Montag, den 21. August begann der Truppmann Teils 1 Lehrgang der Freiwilligen Feuerwehren in der Samtgemeinde Sickte. Gemeindeausbildungsleiter Sven Lupp konnte, zusammen mit dem Gemeindeausbildungsleiter Uwe Köhler aus Cremlingen, insgesamt 27 Teilnehmer begrüßen. 4 Teilnehmer davon kommen aus der Einheitsgemeinde Cremlingen. Anwesend war unter anderem auch Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb, der seinen Dank den Feuerwehrfrauen- und Männern mitteilte.

Sicktes Gemeindebrandmeister Detlef Hoyer bedankte sich ebenfalls bei den Teilnehmern.

Gemeindebrandmeister Marcus Peters, aus Cremlingen, war ebenfalls anwesend.

Carsten Marowsky-Bree, Ausschussvorsitzender des Feuer- und Katastrophenschutzausschusses und sein Stellvertreter Christian Dejl wünschten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ebenfalls alles Gute und viel Erfolg. Alle Teilnehmer mussten im Voraus einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren und bekommen in den insgesamt sechs Wochen die Grundlagen in der Feuerwehr vermittelt. Für den 23. September ist dann die theoretische wie auch die praktische Prüfung geplant.

khe

Zur Startseite